Diese Seite drucken

Der BDS - Partner der Selbständigen

BDS Region Rhein-Mosel vernetzt Selbständige vor Ort


Um die BDS Mitglieder zwischen Rhein und Mosel besser zu vernetzen und neue BDS Mitglieder zu gewinnen hat der Bund der Selbständigen die BDS Region Rhein-Mosel gebildet. Dieses Netzwerk für die Selbständigen zwischen Trier und Koblenz wird durch die Unternehmensberaterin Heike Kreten-Lenz aus Ochtendung vor Ort unterstützt. 

Geplant sind Veranstaltungen und die verstärkte politische Interessenvertretung der Selbständigen aus diesem Teil von Rheinland-Pfalz.
„Uns war es wichtig in der Region Rhein-Mosel eine feste Ansprechpartnerin zu installieren. Es braucht, nach unserer Erfahrung, engagierte Selbständige vor Ort um den Austausch zwischen den Mitgliedern zu fördern und weitere Selbständige auf den BDS und seine vielen Vorteile aufmerksam zu machen. Heike Kreten-Lenz ist prädestiniert für diese Aufgabe, da sie seit 2009 als Selbständige tätig ist und bereits Erfahrungen in der Verbandsarbeit gemacht hat. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, sagt BDS Präsidentin Liliana Gatterer mit Blick auf die Gründung des BDS Region Rhein-Mosel. Frau Kreten-Lentz ist unter Heike.Kreten-Lenz@bds-rlp.de erreichbar.