Diese Seite drucken

Der BDS - Partner der Selbständigen

Bund der Selbständigen Neustadt & Südliche Weinstraße e.V. gegründet


Für Selbständige aus Neustadt und von der südlichen Weinstraße gibt es nun auch eine lokale Vereinigung unter dem Dach des Bund der Selbständigen. Der Bund der Selbständigen Neustadt & Südliche Weinstraße e.V. wurde Anfang Mai gegründet und hat das Ziel das Netzwerk der Selbständigen vor Ort zu stärken und gemeinsame Veranstaltungen durchzuführen. 

Zur ersten Vorsitzenden wurde Monika Rupp-Langer gewählt. Ihr zur Seite steht der zweite Vorsitzende Jürgen Federmann, Kassiererin ist Santra Valnion und Schriftführer Christof Heidemanns. Als Beisitzer unterstützen Sabine Vogt, Steffen Boiselle und Nadine Rhode den BDS NW & SW.
In den nächsten Wochen werden die Formalitäten der Vereinsgründung erledigt, nach der Sommerpause wird der BDS NW & SW mit seinen Aktivitäten starten.
„Wir freuen uns, dass sich engagierte Selbständige zusammengefunden haben um den Bund der Selbständigen Neustadt & Südliche Weinstraße e.V. zu gründen. Dadurch wird auch der BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. gestärkt. Selbstverständlich unterstützen wir die Kollegen bei ihren Aktivitäten und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt BDS Präsidentin Liliana Gatterer mit Blick auf die Gründung des BDS NW & SW.