Erfolgreiche Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Haßloch e.V.

2019-10-31T09:06:42+01:0027. Oktober 2019|Gewerbeverein Haßloch|

Zahlreiche Mitglieder des Gewerbevereins Haßloch e.V. nahmen an der Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins im Saal Löwer in Haßloch ein. Der erste Vorsitzende Christian Scheib begrüßte die Anwesenden und berichtete über die Aktivitäten des Gewerbevereins im vergangenen Jahr. Zahlreiche Projekte und Veranstaltungen, vom „DeinHaßloch Gutschein“ bis zum Andechser Bierfest wurden erfolgreiche umgesetzt. Ein Highlight war einmal mehr der Haßlocher Wirtschaftsmarkt (WiMa), der alle zwei Jahre stattfindet. Zahlreiche Aussteller hätten bereits ihr Interesse für den nächsten WiMa bekundet und die Besucherzahl sei auf Rekordniveau gestiegen, so Scheib.
Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes wurden der erste Vorsitzende Christian Scheib, der stellvertretende Vorsitzende Oliver Steinel, Schatzmeisterin Yvonne Matthes und Schriftführerin Marion Steffens in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem wurden acht Beisitzer und vier Kassenprüfer gewählt.
„Es ist schön zu sehen, wie viele Selbständige sich bereit erklären ehrenamtlich im Gewerbeverein Haßloch mitzuarbeiten. Ich gratuliere Christian Scheib und seinem Team zur Wahl und freue mich auf die Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit der letzten Jahre“, sagt BDS Präsidentin Liliana Gatterer.
Im Anschluss an die Wahl des Vorstandes stellte BDS Geschäftsführer Tim Wiedemann das Projekt „Willkommenslotsen“ vor. In einem kurzen Vortrag erklärte er, wie der BDS kleine und mittlere Unternehmen unterstützt, die Geflüchtete einstellen möchten.