Aufgrund hoher Nachfrage wird das Digitalisierungs-Programm „DigiBoost“ um weitere 10 Millionen Euro aufgestockt. Das Programm soll klein- und mittelständischen Unternehmen, Soloselbständigen und Freiberuflern bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse unterstützen. Auch für das Online-Geschäft des innerstädtischen Einzelhandels eröffnen sich dadurch weitere Chancen.
Der Aufbau professioneller, individuell programmierter Online-Shops, Infrastrukturen für mobiles Arbeiten oder digitales Lager- und Logistikmanagement wie auch die Digitalisierung von Werkstätten oder 3D-Druck sind förderfähig, ebenso die dazugehörige Beratungsleistung.
Weitere Informationen und Voraussetzungen für die Förderung finden Sie in einem anderen Artikel von uns: https://bds-rlp.de/2021/03/12/unterstuetzung-kleiner-betriebe-bei-digitalisierung/

„Digitalisierung wird in der Geschäftswelt immer wichtiger. Sie ist nicht nur die Zukunft, sondern ist auch schon im Jetzt angekommen. Wir, der Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. wissen wie wichtig Investitionen in der Wirtschaft sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich die Initiative seitens des Landes Rheinland-Pfalz durch Unterstützungsprogramme Anreize für Investitionen zu schaffen, gerade im Bereich Digitalisierung“, so Liliana Gatterer, Präsidentin vom Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz & Saarland e.V.

Quelle: MWVLW