BdS Römerberg-Speyer e.V.:

Mathias Münzenberger feiert 25jähriges Firmenjubiläum

Frau Liliana Gatterer, Präsidentin des BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V., gratuliert Mathias Münzenberger, frischgebackener Vorsitzender des BdS Römerberg-Speyer e.V., zu seinem 25jährigen Firmenjubiläum mit seinem „Tee Contor Speyer“. Wir wünschen Herrn Münzenberger alles Gute für die Zukunft.

 Foto: BDS

 

 

Gewerbeverein Waldsee e.V.:

Gewerbeverein Waldsee führt Theaterstück auf

Das urkomische Theaterstück mit dem Titel „Die Erbdande aus Amerika – Eine Komödie uff pälzisch mit lauter Waldsemer Leit“ war ursprünglich im Jahr 2020 zum 100. Geburtstag des Gewerbevereins in Auftrag gegeben worden. Das geschah damals durch den damaligen Vorsitzenden Frank Hoecker. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Stück bis jetzt leider nicht aufgeführt werden. Zum Glück war das jetzt am 24. und 25. September wieder möglich. Wie der Titel schon besagt, traten „lauter Waldsemer Leit“ auf – viele (reale) Geschäftsleute aus Waldsee, die über zwei Stunden lang die Lachmuskeln der zahlreichen Gäste haben beben lassen. Auch der jetzige Vorsitzende des Gewerbevereins, Herr Daniel Haslberger, spielte mit und hatte eine tragende Rolle. Frau Gatterer vom BDS Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. war ebenfalls als Gast anwesend und amüsierte sich prächtig. Wer die Aufführungen verpasst hat, kann das am 7. und 8. Oktober nachholen und sich auf viele Lacher einstellen.

Foto: BDS