Erste Auflage des Unternehmertreff Saarbrücken ein voller Erfolg

2019-04-10T13:47:09+02:0014. Februar 2019|Allgemeines|

Über 100 Unternehmerinnen und Unternehmer waren der Einladung des Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. und des BNI Region Saarbrücken in die Bel Etage der Spielbank Saarbrücken gefolgt. Begrüßt wurden die Gäste vom Landtagsabgeordneten Sascha Zehner, der die Bedeutung von funktionierenden Netzwerken betonte.

Im Anschluss stellten Liliana Gatterer und Tim Wiedemann vom Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz & Saarland e.V. die Arbeit des BDS vor. Anschließend präsentierte Andreas Hegmann, BNI-Exekutivdirektor für die Region Saarland/Saarbrücken, die Arbeit des BNI-Netzwerkes.

Mit Lars Bobach konnten die Veranstalter einen Experten für das Thema „papierloses Büro“ gewinnen, der in seiner Keynote spannende Einblicke gab. So zeigte er anhand seines eigenen Handwerksbetriebes, wie in kleinen Schritten die Digitalisierung des Büros vollzogen werden kann.
In der anschließenden Fragerunde erhielten die Selbständigen konkrete Antworten auf ihre persönlichen Fragen. Bei einem Imbiss und Getränken nutzten die Teilnehmer den restlichen Abend um miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen.