Ortsverbände und Regionalverbände2019-04-15T14:58:44+02:00

BDS Ortsverbände

Die BDS Ortsverbände sind eigenständige Gewerbevereine, die sich dem Bund der Selbständigen angeschlossen haben. Der Bund der Selbständigen unterstützt seine Ortsverbände in verschiedenen Bereichen wie Organisation, Kommunikation und Politik.

Unsere Regionalverbände

BDS Region Rhein-Mosel

Für die BDS Mitglieder zwischen Rhein und Mosel gibt es mit Heike Kreten-Lenz nun eine Ansprechpartnerin vor Ort. Die Unternehmerin aus Ochtendung unterstützt den BDS dabei die Mitglieder zwischen Trier und Koblenz noch enger in Kontakt zu bringen. Dabei liegt unser Fokus vor allem auf dem ländlichen Raum und den Klein- und Mittelstädten. Die Veranstaltungen der BDS Region Rhein-Mosel sollen deshalb vorwiegend in Cochen, Mayen, Daun und anderen Städten und Gemeinden stattfinden. Die Ansprechpartnerin Heike Kreten-Lenz ist unter Heike.Kreten-Lenz@bds-rlp.de erreichbar. Gerne stellt auch die BDS Geschäftsstelle einen Kontakt her.

BDS Region Donnersberg-Kreis

Für die BDS Mitglieder im Donnersbergkreis steht Manuela Baldauf, Vermögensberaterin aus Morschheim, als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Die BDS Region Donnersbergkreis soll die Mitglieder in der Region noch stärker vernetzen und Synergieeffekte schaffen. Dazu werden verschiedene Veranstaltungen und Events angeboten.

Außerdem befindet sich in den Geschäftsräumen des langjährigen BDS Mitglieds Martin Kirch, Inhaber der Wirtschaftsauskunftei CRIF BÜRGEL in der Richard-Wagner-Straße 33 in Kaiserslautern, eine BDS Repräsentanz, die als Anlaufstelle für BDS Mitglieder und interessierte Selbständige aus Kaiserslautern und der Westpfalz fungiert.

Den BDS in der Region erreichen Sie unter info@bds-rlp.de