Gewerbering VG Bruchmühlbach-Miesau jetzt beim BDS

2019-04-15T15:49:38+02:0013. April 2019|Allgemeines|

Der Gewerbering VG Bruchmühlbach-Miesau tritt dem Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz und Saarland e.V. bei. Das haben die Mitglieder auf der Jahresversammlung des Gewerberings beschlossen. Von der Zusammenarbeit mit dem BDS verspricht sich der Gewerbering weitere Vorteile für seine Mitglieder und professionelle Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit.
Der Gewerbering VG Bruchmühlbach-Miesau wurde 2011 gegründet und hat aktuell rund 60 Mitglieder. In erster Linie versteht sich der Gewerbering als eine Werbegemeinschaft für Handel, Handwerk und Dienstleistungen, um die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau als „Einkaufsort“ zu stärken. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Interessenvertretung gegenüber der öffentlichen Verwaltung und der Medien. Außerdem organisiert der Gewerbering verkaufsoffene Sonntage, Gewerbeschauen und andere Aktionen um eine Attraktivitätssteigerung der Verbandsgemeinde zu erreichen und zu erhalten.
„Wir freuen uns, dass sich der Gewerbering VG Bruchmühlbach-Miesau für einen Beitritt zum BDS entschieden hat. Ich bin mir sicher, dass wir die sehr engagierten Kolleginnen und Kollegen vor Ort gut unterstützen können. Mit ihren vielfältigen Veranstaltungen ist der Gewerbering ein tolles Beispiel für ein aktives Netzwerk vor Ort“, sagt Liliana Gatterer, Präsidentin des BDS Rheinland-Pfalz und Saarland e.V.