BDS Mitglieder vorgestellt: Tamara Demontis, Evernial Naturkosmetik GmbH

2019-09-30T14:24:47+02:0030. September 2019|Allgemeines|

Für unsere Rubrik „BDS Mitglieder vorgestellt“ stand uns Tamara Demontis,, Geschäftsführerin der Evernial Naturkosmetik GmbH aus Waldmohr Rede und Antwort. Die Unternehmerin erzählt warum Sie neben ihrer Immobilienfirma nun auch im Kosmetikbereich ein weiteres Unternehmen gegründet hat und was ihre Kindheit in Italien damit zu tun hat.

Hallo Frau Demontis, Sie sind Inhaberin einer Immobilienfirma und haben nun Evernial Naturkosmetik gegründet. Eine spannende Mischung, wie kam es dazu?

Die Arbeit als Immobilienmaklerin macht mir großen Spaß. Unsere Firma My Home Immobilien ist mittlerweile schon fünf Jahre alt. Für unsere Kunden sind wir immer mit Leidenschaft und Tatkraft am Werk und haben vor allem Immobilien aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Baden-Württemberg in unserem Portfolio.
Schon seit einigen Jahren hatte ich die Idee im Bereich Naturkosmetik eine Firma zu gründen. Nun ist der richtige Zeitpunkt gekommen und die Resonanz auf unsere Produkte ist sehr gut.

Apropos Produkte. Was macht Ihre Naturkosmetik besonders?

Unsere Produkte basieren auf der Pflanze wilde Pistazie. Die Wirkung kenne ich schon seit meiner Kindheit, ich bin in Italien geboren und auf dem Land groß geworden. Meine Großmutter hat da eine entscheidende Rolle gespielt, sie hat mir gezeigt mit den Kräutern und ihren Wirkstoffen umzugehen und sie gezielt einzusetzen.
Reich an Vitamin-E, Mineralien, Linolsäure und Omega-Fettsäuren, versorgt das Öl der wilden Pistazie die Haut mit allem was sie braucht. Unsere Produkte sind nach COSMOS-Standard zertifiziert und wir sind bei der IFA (Informationsdienstleister für den Pharmamarkt) gelistet.

Wie vertreiben Sie Ihre Produkte?

Wir organisieren den Vertrieb vor allem über zwei Wege. In vielen Apotheken in Rheinland-Pfalz und dem Saarland aber auch in Mannheim sind unsere Produkte mittlerweile erhältlich. Außerdem kann man sie auch über unsere Homepage https://www.evernial-naturkosmetik.com/ beziehen.

Wieso sind Sie Mitglied im Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz und Saarland e.V.?

Man fühlt sich beim BDS gut aufgehoben und im Fall der Fälle sehr gut beraten. Die Beratung ist sehr umfangreich und qualitativ, man merkt dass der BDS über ein kompetentes Team verfügt. Seminare und Austauschmöglichkeiten unter Unternehmern werden regelmäßig angeboten. Bei den Sitzungen merkt man wie zufrieden die Mitglieder sind, die meisten Unternehmer kennen sich schon seit einigen Jahren, es ist wie eine Familiengemeinschaft.