Rheinland-Pfalz mit neuem Portal für Existenzgründer

2020-02-28T09:42:03+01:0025. Februar 2020|Allgemeines|

Vor rund zweieinhalb Jahren, kurz nach dem die neue Landesregierung ihre Arbeit aufgenommen hatte, rief Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing (FDP) die Gründungsallianz Rheinland-Pfalz ins Leben. In dieser Initiative treffen sich alle Institutionen, Verbände und Netzwerke, die Existenzgründern in Rheinland-Pfalz beim Start in die Selbständigkeit helfen. In verschiedenen Arbeitskreisen, der BDS ist selbstverständlich in allen Arbeitskreisen vertreten, wurde in den vergangenen Monaten an konkreten Lösungen gearbeitet. Entstanden ist ein neues Online-Portal für Existenzgründer: https://gruenden.rlp.de

Neben einer Übersicht zu aktuellen Veranstaltungen finden sich auch zahlreiche Informationen und Ansprechpartner, die auf dem Weg zum eigenen Unternehmen nützlich sind. „Wir freuen uns, dass wir das neue Online-Portal für Existenzgründer in Rheinland-Pfalz maßgeblich mitgestalten konnten. Wir konnten unsere Erfahrungen aus der Praxis einbringen und ich glaube, wir haben ein sehr hilfreiches und übersichtliches Angebot gestaltet“, sagt Liliana Gatterer, Präsidentin des BDS, mit Blick auf das neue Gründerportal.